1. BSC Pforzheim 1896 e.V.
1. BSC Pforzheim 1896 e.V.

Unsere Wasserball und alle dazugehörigen Infos findet ihr bei FACEBOOK.

12-Stunden Schwimmen

Die Wasserballer des 1. BSC Pforzheim belegten beim 12-Stundenschwimmen der Stadt Pforzheim folgende Platzierungen:

 

Folgende Plätze wurden erreicht:
Team 2: Platz 2 mit 19 Km
Team 1: Platz 3 mit 17,3 Km
— mit David Pilasch, Riccardo Lizio, Adrian Bornbaum, Jon Busmann, Pascal Sachs, Stefan Sachs, Bernd Keller, Armin Reisert und Robin Haaf.

Dieter Weisert zum Ehrenmitglied des 1. BSC Pforzheim ernannt.

 

Auf seiner 117.  Mitgliederversammlung haben die Anwesenden Dieter Weisert, von allen nur Dietsche genannt, einstimmig zum Ehrenmitglied des 1. BSC Pforzheim ernannt. Der bald 80-jährige erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit. Von seinem langjährigen Weggefährten, Wasserballkameraden und stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Unsöld erhielt er eine Erinnerungsurkunde sowie  eine Flasche Wein.

Der am 1.1.1950 in den Verein eingetrete Dietsche, gehört zu denjenigen, wenigen, Wasserballern Pforzheim die in ihrer Karriere 1. Wasserballbundesligaluft geschnuppert haben. Deshalb ist auch kein Wunder das er in den seltensten Fällen ein Heimspiel der 1. Mannschaft verpasst.

Aber auch im Schwimmen hat er noch in hohem Alter für Furore gesorgt. Auf Nachfrage verriet er uns, dass er über 20 Deutsche Seniorenmeistertitel errungen hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. BSC Pforzheim 1896 e.V.